Seelsorge im Marienhospital Ückendorf

Heute möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen:

Ich bin Pfarrerin Imke Bredehöft und arbeite im Marienhospital Ückendorf als Krankenhausseelsorgerin.

Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Begleitung der evangelischen Patienten und Patientinnen und die der evangelischen Mitarbeitenden. Natürlich bin ich dabei auch auf ihre Mithilfe angewiesen: Bei der Größe dieses Krankenhauses ist es geradezu unmöglich jeden und jede während ihres Aufenthaltes zu besuchen. Sollten Sie einen Besuch wünschen bzw. mich kennenlernen wollen, komme ich gerne vorbei. Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sind:

bei der Aufnahme als Patient oder Patientin können Sie angeben, ob  Sie besucht werden möchten wenn Sie während ihres Aufenthaltes  den Wunsch verspüren, können Sie es dem Personal sagen oder mich anrufen (im Hause kostenlos) und mir gegebenenfalls auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen

natürlich können Sie auch versuchen mich persönlich in meinem Büro anzutreffen. Es befindet sich in der 10. Etage neben der Kapelle. Vielleicht haben Sie ja auch Lust den Gottesdienst zu besuchen. Darüber würde ich mich freuen: Der evangelische Gottesdienst mit Abendmahl findet am ersten Donnerstag des Monats  um 17.00 Uhr statt. Auch wenn Sie nicht Patient oder Patientin im Krankenhaus sind, sind Sie herzlich eingeladen den Gottesdienst zu besuchen!

Kontakt:

imke.bredehoeftdontospamme@gowaway.kk-ekvw.de