>

Swingfoniker stimmen auf Weihnachten ein

„Alle Jahre wieder“ am 3. Adventssonntag in der Christuskirche


So ganz richtig ist die Überschrift ja nicht, denn im letzten Jahr durfte pandemiebedingt kein Konzert gegeben werden. Aber vor immerhin 19 Jahren trat der von Lutz Peller geleitete Chor zum ersten Mal in der Christuskirche auf; und danach tatsächlich jährlich. So sind Swingfoniker-Konzerte zum festen Programmpunkt der Gemeinde geworden.
Am dritten Advent, 12. Dezember 2021, 18 Uhr, lädt die Gemeinde wieder zum Konzert in den Trinenkamp 46 ein, um sich vorweihnachtlich einstimmen zu lassen.
Ca. 35 wohlklingende Kehlen des Chores werden dann eine ausgewogene Mischung präsentieren: mal klassisch und traditionell beschaulich oder mal international und schwungvoll. Denn Weihnachten wird auf der ganzen Welt schon auch unterschiedlich gefeiert.
Wie gewohnt sorgen das Damen-Trio Klang Pur und die Männerformation mit eigenen Einstudierungen für weitere Höhepunkte.

Chorleiter Lutz Peller und der ganze Chor freuen sich auf ihr „Heimspiel“- Publikum in der Christuskirche, das immer begeistert mitgeht. Der Eintritt liegt bei 12 Euro, in den hinteren Reihen 8 Euro. Karten sind im Vorverkauf erhältlich im Gemeindebüro ApostelKirchengemeinde, Alemannenstr. 31, Tel. 0209-95680566 oder direkt bei den Chormitgliedern.

Einlass wird um 17:30 Uhr sein.